UNERTL Weißbier - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNERTL Weißbier

Brauereien U





Produktpalette

  • UNERTL WEISSBIER
  • UNERTL LEICHTE WEISSE
  • UNERTL ALKOHOLFREIES WEISSBIER
  • UNERTL WEISSER BOCK
  • UNERTL URSUD
  • UNERTL WEISSBIERBOCKSCHNAPS
UNERTL Weißbier GmbH
Lerchenberger Straße 6
83527 Haag in Oberbayern

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberbayern
Gegründet: 1902

Die UNERTL-Weißbier-Brauerei entstand dort, wo man Bier auch trinkt: Im heutigen Gasthaus "Weißbräu" in Haag.
Anfang des 20. Jahrhunderts wurde gutes Bier meist dort gebraut, wo es auch konsumiert wurde - vor Ort. Damals braute der Gründer Alois I. neben dem gängigen Dunkel schon ein seltenes und extravagantes obergäriges Bier: Weißbier. Schnell erlangten Wirtschaft und Brauerei bescheidenen Ruhm durch den unvergleichlichen Geschmack.
Text: Website der Brauerei


Quelle: Bierdeckelsammler.netQuelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: ..........

Auf dieser Website sind keine Gläser zum kaufen.Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 75,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü