Peters & Bambeck - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peters & Bambeck

Brauereien P





Produktpalette

  • Altbier
  • Pils
  • Malzbier
  • Festbier
  • Weizenbier
  • Kräusen-Pils
  • ?
Peters & Bambeck
Krummstraße 30
40789 Monheim am Rhein

Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk:
Gegründet: 1847
Geschlossen: 2004
Am 26. November 1847 erhielt Peter Josef Peters die Genehmigung, in Monheim Bier zu brauen. Dieses Datum wird heute als offizieller Gründungszeitpunkt der Brauerei "Haus Kölscher Brautradition" geführt velches zur Radeberger Gruppe gehört. Eine Bierbrautradition gab es in Monheim jedoch bereits seit dem Jahre 1262. Diese Jahreszahl steht heute noch auf älteren Kölsch-Stangen von Peters Kölsch. Der Firmenname wurde am 1. Januar 1965 in „Monheimer Brauerei Peters & Bambeck“ geändert und ab dem 1. Oktober 1999 firmierte die Brauerei unter dem Namen „Privatbrauerei Peters & Bambeck“. Das im Brausortiment befindliche Kölsch dieser Monheimer Brauerei wurde bis zum Jahre 1965 unter dem damaligen Markennamen Peters Echt Kölsch in den Handel gebracht.
In Umbauphasen der Brauerei wurde Peters Kölsch im Jahre 1991 von der Sieg-Rheinischen Germania Brauerei und später von der Kölschbrauerei Giesler im Lohnbrauverfahren gebraut. Die Peters & Bambeck Privatbrauerei in Monheim hatte im Jahre 2000 – neben Peters Kölsch – noch sechs weitere unterschiedliche Biersorten im Brau- und Handelssortiment: Altbier, Pils, Malzbier, Festbier, Weizenbier und Kräusen-Pils hefetrüb. Die Jahresgesamtproduktion lag zu dieser Zeit bei etwa 30.000 Hektorlitern, bei einem Fassbieranteil von etwa 95 Prozent. Im Jahr 2004 wurde die Privatbrauerei Peters & Bambeck aufgegeben und zunächst an Brau und Brunnen verkauft; kurze Zeit später folgte dann die endgültige Schließung der historischen Braustätte in Monheim am Rhein.
Text: Wikipedia


Quelle: Bierdeckelsammler.netQuelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü