Heineken Niederlande - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heineken Niederlande

Brauereien H > Heineken









Produktpalette

  • Wieckse Witte
  • Wieckse Witte 0,0 %
  • Wieckse Rosé
Heineken N. V.
Stadhouderskade 78
1072 AE Amsterdam

Niederlande
Provinz: Noord-Holland
Gegründet: 1864 (Heineken)
Gegründet: 1857 (De Ridder)
geschlossen: 2002

Die Brauerei De Ridder wurde 1857 in Maastricht gegründet und war bis 1982 ein Familienunternehmen. 1982 wurde die Brauerei von Heineken gekauft. Die Brauerei De Ridder braute damals drei verschiedene Biere: Ridder Pils, Ridder Oud Bruin und Ridder Maltezer.

Ende der 1980er Jahre beschloss Heineken, zwei neue De Ridder-Biere einzuführen: Ridder Bock (1987) und Wieckse Witte (1988), benannt nach dem Wyck-Viertel in Maastricht . Vor allem dieses letzte Bier erwies sich bald als Erfolg, auch dank der Förderung durch die Studenten der Maastricht Higher Hotel School. Die Nachfrage überstieg das Angebot. Da die Brauerei in Maastricht keine Expansionsmöglichkeiten hatte, wurde ein Teil der Produktion (insbesondere für den Export) in eine Trappistenbrauerei in Tilburg verlegt. Die Nachfrage stieg weiter an und Ende 2002 entschied sich Heineken, das Bier komplett in eigenen Brauereien brauen zu lassen. Infolgedessen wurde De Ridder im Dezember geschlossen.
Text: Wikipedia NL

Quelle: Wikipedia
Stichpunkte für die Suche: Stadsbrouwerij De Ridder, Stadtwappen von Maastricht (weißer Stern und Engel)

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü