Privat-Brauerei Zötler - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Privat-Brauerei Zötler

Brauereien Z





Produktpalette

  • 18 verschiedene herkömmliche Biersorten
  • Sagen- und Craftbier
  • Berglimo
  • Zötler Brand
Privat-Brauerei Zötler GmbH
Grüntenstr. 2
87549 Rettenberg

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Schwaben
Gegründet: 1447

In der Juni-Ausgabe (2004) des Wirtschafts-Magazins "EURO" wurde eine Liste der ältesten Familien-Unternehmen der Welt aufgeführt: Daraus kann man entnehmen, dass die Privat-Brauerei Zötler weltweit an Nummer 10 der noch existierenden Familien-Unternehmen steht. Da auf den Plätzen 1-9 keine Brauerei zu finden ist, sind wir mit mittlerweile über 565 Jahren die älteste Familienbrauerei der Welt. Das Wissen um diese schier unglaubliche Tradition verdankt die innovative Familien-Brauerei nicht zuletzt ihrem Dorfpfarrer Manfred Gohl. Dazu muss man wissen, dass die gesamten historischen Aufzeichnungen beim letzten großen Brand der Brauerei im Jahr 1917 komplett zerstört worden sind.
Der rührige Dorfpfarrer hat es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, die Geschichte Rettenbergs und damit auch die Geschichte der Brauerei Zötler aus den noch lückenlos vorhandenen Aufzeichnungen der Pfarrbücher akribisch nach  zu zeichnen.
Erst so erfuhr die Brauerei vor etwa einem Jahrzehnt von ihrem Gründerdatum im Jahr 1447. Text: Website der Brauerei


Quelle: Bierdeckelsammler.netQuelle: Bierdeckelsammler.net

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü