Schlossbrauerei Naabeck - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schlossbrauerei Naabeck

Brauereien S > Sch ... > Schlossbrauereien




Produktpalette

  • Naabecker Hell
  • Naabecker Spezial
  • Naabecker Märzen
  • Naabecker Pils
  • Naabecker Dunkel
  • Naabecker Alkoholfrei
  • Naabecker Bock
  • Weihnachtsfestbier
Schlossbrauerei Naabeck GmbH & Co. KG
Naabecker Straße 13
92421 Schwandorf

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberpfalz
Gegründet: 1620

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Naabeck im Jahre 1112. Der Ort ist aber mit Sicherheit wesentlich älter, da bei Bauarbeiten auch römische Goldmünzen gefunden worden sind. Ein wichtiges Jahr war für Naabeck 1620, denn in diesem Jahr wurde die Braugerechtigkeit verliehen und seitdem besteht die Schlossbrauerei Naabeck. Kurz darauf übernahmen die Grafen von Spielberg das Gut Naabeck. Noch heute erinnert der Ortsname Spielberg an das alte Adelsgeschlecht. Seit 1919 gehört das Schlossgut mit Brauerei der Familie Rasel, die heute das Unternehmen bereits in dritter Generation erfolgreich fortführt. Der jetzige Besitzer Wolfgang Rasel führt das Brauerei-Erbe im Geiste seines Vaters und Großvaters fort.
Text: Website der Brauerei
Mitvertrieben werden die Biere des Brauereigasthofs Plank in Wiefelsdorf.
Quelle: Website der Brauerei
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü