Bürgerliches Brauhaus Augsburg-Göggingen - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bürgerliches Brauhaus Augsburg-Göggingen

Brauereien B






Produktpalette

  • Alte Weiße
  • Hefe Weizen
  • Musicus, Dunkler Weizenbock
  • ??

Bürgerliches Brauhaus Augsburg-Göggingen
Gögginger Straße 90
86199 Augsburg-Göggingen

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Schwaben
Gegründet: 1731
Geschlossen 1992
Das Bürgerliche Brauhaus Augsburg-Göggingen hat seine Wurzeln in der Katharinengasse Augsburgs zu reichsstädtischer Zeit. Ein gewisser David Kicklinger kaufte am 20. Januar 1620 das Anwesen Katharinengasse 28, nachdem er von der Stadt die Erlaubnis bekommen hatte, dort Bier zu brauen. Jahrhunderte wurde hier Augsburger Bier nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut. Schon 1990 gab das Bürgerliche Brauhaus Augsburg-Göggingen seine Braukunst auf, doch erst 1992 schluckte die Hasen-Bräu das Bürgerliche Brauhaus Augsburg-Göggingen. Text: Augsburgwiki.de


Quelle: Troost.deQuelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: Musicus, Dunkler Weizenbock

Auf dieser Website sind keine Gläser zum kaufen.Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 75,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü