Brauerei Doppel - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brauerei Doppel

Brauereien D





Produktpalette

  • nicht bekannt
Brauerei Lorenz Doppel
Oberer Kaulberg 39
96049 Bamberg

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberfranken
Gegründet: 1961
Geschlossen: 1972
Genau genommen ist die Brauerei Doppel die letzte Brauereigründung der Stadt. Firmengründer Lorenz Doppel entstammt der alt eingesessenen Bamberger Brauerfamilie Dotterweich. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in Weihenstephan betreibt er in Schney bei Lichtenfels eine kleine Landbrauerei. Es folgen die Einberufung zur Wehrmacht und lange Jahre der Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Rückkehr pachtet Lorenz Doppel zunächst die still gelegte Brauerei „Einhorn“ in der Sandstraße, die er später aufkauft. Er plant einen Brauereineubau auf dem Kaulberg, den er zwischen 1959 und 1961 realisiert. Im Jahr 1971 erfolgen die Betriebsschließung und der Verkauf des Lagers an die Münchener Hacker-Pschorr-Bräu AG.
Text: Bamberger-Bier.de

Quelle: Bierdeckelsammler.net

Auf dieser Website sind keine Gläser zum kaufen.Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 75,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü