Pivovaru Domažlice - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pivovaru Domažlice

Brauereien D





Produktpalette

  • Purkmistr
  • Prior
  • Councilor
Pivovaru Domažlice
Komenskeho 10
344 37 Domažlice

Tschechische Republik
Region: Plzeňský kraj
Bezirk: Domažlice
Gegründet: 1341
Geschlossen: 1996
Die Brauerei Domažlice wurde im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts erbaut. Die damalige Prager Firma Novák und Jahn haben das Sudhaus 1892 und das Malzhaus vier Jahre später fertiggestellt. Im Jahr 1919 wurde sie als städtische Brauerei in Domažlice registriert. Nach der Verstaatlichung gehört sie zur Firma Západočeské pivovary und wurde in den 1980er Jahren Teil der Firma Plzeňské pivovary s.p. Nachdem die Brauerei 1994 auf mehrere Brauereien übertragen wurde, wurde sie 1996 geschlossen. Originale Marken verschwinden, nicht nur Purkmistr, sondern auch Prior und Councilor.
Infos: Website der Stadt Domažlice
Quelle: Wikimedia
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü