Rheingönheimer - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rheingönheimer

Brauereien P > PARK & Bellheimer






Produktpalette

  • Rheingönheimer Weizen
PARK & Bellheimer AG
Zweibrücker Straße 4
66953 Pirmasens

Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Regierungsbezirk:
Gegründet: 1910
Geschlossen: 1992
Das beste Weizenbier der Vorderpfalz wurde hier gebraut. Es gab 2 Sorten: für den Sommer "Weizenbier Gold" und für den Winter "Weizenperle". Das Bräustübl genannt "Weezebeez" war ein Kultlokal. Die Brauerei wurde 1992 von der Parkbrauerei Pirmasens übernommen, die das legendäre Rhoigenemer Weizenbier in der alten Geschmacksrichtung (Flaschengärung) nicht auf den Originalstandard brachte. Das Bier wird unter dem altbekannten Namen seit 1995 wieder auf dem Markt angeboten.
Text: Bierdeckelsammler.net

Quelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: W. Klussmann, Mannheim

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü