Heineken Switzerland - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heineken Switzerland

Brauereien H





Produktpalette

  • CALANDA LAGER
  • CALANDA GLATSCH
  • CALANDA RADLER
  • CALANDA RADLER 0.0%
  • CALANDA EDELBRÄU
  • CALANDA SENZA
Heineken Switzerland AG
CH-7007 Chur

Schweiz
Kanton: Graubünden
Gegründet: 1780

Im Jahr 1780 eröffnete der Bündner Brauer Rageth Mathis im «Welschdörfli» in Chur eine kleine Hausbrauerei. Zu jener Zeit sorgten über 260 Brauereien für das Wohl der Schweizer. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts fusionierten als Folge der Industrialisierung die Kleinstbrauereien zu immer grösseren Brauereien. So auch die Brauerei von Rageth Mathis, welche sich 1902 der Aktienbrauerei Chur anschloss. Daraus ging kurz darauf die Rhätische Aktienbrauerei hervor, mit Brauereien von Thusis bis Davos. Im Jahr 1971 war es dann soweit: Die Engadiner Aktienbrauerei und die Rhätische Getränke AG fusionierten zur Calanda Bräu Brauerei. Als 1990 auch noch die Winterthurer Brauerei Haldengut dazukam, wurde Calanda Haldengut zur drittgrössten Schweizer Brauerei.
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Calanda war das Jahr 1993, als Heineken auf das Bier aus den Bündner Bergen aufmerksam wurde. Unter der Ägide von Heineken Switzerland AG entwickelt sich die regionale Bierspezialität nun stetig zu einer starken nationalen Biermarke. Schritt für Schritt wird die Traditionsmarke Calanda ausgebaut und gefestigt, und das Bier aus den Bündner Bergen erobert mit seinem charmanten Charakter die Herzen von immer mehr Bierliebhabern in der ganzen Schweiz.
Text: Website der Brauerei

Quelle: Swisslinkpersonal.ch
Stichpunkte für die Suche: ..........

Auf dieser Website sind keine Gläser zum kaufen.Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 75,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü